SevDesk Test und Erfahrungen

SevDesk Test und Erfahrungen

Hier finden sie einen kleinen Ersteindruck und Test zu SevDesk

WERBUNG*

Sevdesk Funktionen:

Je nach Variante des Programmes gibt es unterschiedliche Funktionen.

Vom kleinen Programm um nur Rechnungen zu schreiben, zum vollwertigem Buchhaltungsprogramm bis hin zum Programm der Warenwirtschaft ist alles dabei. 

(Der Test und das Testvideo geht nur auf die Funktionen im Bereich Rechnungsstellung und Buchhaltung ein)

SevDesk - Für welchen Personenkreis?

  • Hauptberufliche Gründer
  • Kleiner Betrieb
  • Mittlere Betriebe
  • Freiberufler
  • Nebenberufliche Selbständige

Leider ist SevDesk nicht Mandanten fähig, daher scheidet die Nutzung für Steuerbüros, Buchhaltungsbüros oder Unternehmensberatungen aus.

WERBUNG*

SevDesk ERFAHRUNG & MEINUNG

SevDesk ist eine sehr interessante Buchhaltungssoftware die erst ein paar Jahre auf dem Markt ist. Neben vielen neuen Ansätzen wie man Buchhaltungssoftware vermarktet bietet SevDesk sehr viele kostenlose Informationen auf ihrer Seite, die nicht nur  im direkten Zusammenhang mit der Buchhaltung stehen.

Der einzige große Kritikpunkt in diesem Test ist das die automatischen Buchungsvorschläge noch nicht sehr gut waren und auch nicht alle Daten von PDF-AMAZON Belegen erfasst wurden. Das kann sich aber in späteren Versionen bereits verbessert haben.

WERBUNG*